Samstag, 7. Februar 2015

Weniger Hummer und mehr Gatsby!

/Stefanie: Ok ok... ich sehs ja ein. Nicht jeder findet Hummer toll. Es ist zwar schwer zu verstehen, aber anscheinend sind diese Krustentiere doch nicht so populär wie anfangs gedacht :)
Wie kommts?
Im letzten Menüpunkt auf diesem Blog wird genau erklärt, warum wir Hummer so gerne haben und sie sich eigentlich wie ein roter Faden durch unsere Beziehung hummern  (ok, der war schlecht :)

Anfangs wollte ich die ganze Hochzeit ein wenig unter das Thema "Lobster-Love" stellen - kleine silberne Hummer auf den Tischen, Hummergrafik auf den Einladungen, Hummerlogo als Sticker für diverse Layouts und Dekosachen - kurzum, der Hummer-Overkill.
Dies beinhaltet natürlich auch, dass ich jedem Gast und jeder Gästin unsere Hummergeschichte "aufs Aug drücken muss" damit auch ja alle wissen, was es damit auf sich hat. Ansonsten bleiben wir auf ewig die zwei Verrückten mit der Hochzeit bei der sich mysteriöser Weise alles um Hummer gedreht hat.
... und der beste Ehemann von allen findet das auch nicht so megaknusprig, wenn ich jedem unsere Hummerstory aufzwinge.
Außerdem hat das Hummerthema von Anfang an ein wenig nach Patchwork gerochen - es war irgendwie keine runde Sache. Bits and pieces....

Nach ausführlicher Recherche, Hochzeitsmesse, Trend-Analyse und Rücksprache mit dem Bauchgefühl konnten folgende Begriffe ge-brainstormt werden um die Traumhochzeit zu beschreiben:
- luftig leicht
- elegant und dennoch relaxt
- ungekünstelt
- vintage
- gemütlich/stressfrei
- durchgestylt ohne übertrieben zu wirken
- nicht zu amerikanisch

So konnten wir uns eigentlich schnell auf unser aktuelles Thema einigen, welches wir nicht rigoros sondern eher nach Lust und Laune in Form einer Guideline umsetzen werden.
Irgendwie fällt es mir/uns leicht, zum Thema passend zu Organisieren und zu Planen!
Also ohne lange Umschweife - ihr könnt euch auf eine Hochzeit im Stil des großen Gatsby freuen! Perlen, Glitzer, Swing & Charleston!
Gatsbyhochzeitspostlied: Bob Wilson - Charleston

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen